Konzertmeisterin

Rahel Marty-Landolt

Rahel Marty-Landolt verbrachte schon früh viel Zeit mit ihrem liebsten Hobby, der Musik. So gründete sie mit ihren Geschwistern das Landolt-Quartett, war Mitglied der Ministrings Luzern, Konzertmeisterin des Jugendorchesters Schwyz und des Kollegiorchester Schwyz, spielte im Schweizer Jugend Sinfonie Orchester und im orchestra giovane mit und war später Konzertmeisterin des Orchestervereins Entlebuch.

Schon während ihres Musikstudiums an der Hochschule Luzern bei Prof. Brian Dean unterrichtete Rahel Marty-Landolt an verschiedenen Musikschulen im Kanton Luzern. Nach Erlangen des Masters of Arts in Musikpädagogik 2010 führte sie ein Auslandjahr nach Indien, wo sie an der Gandhi Ashram School Violine unterrichtete und diverse Orchester-Formationen leitete.

Heute ist Rahel Marty-Landolt Mutter von drei Kindern und unterrichtet an der Musikschule Schwyz Violine und Viola und ist Leiterin des Streicherensembles und des Musikschulquartetts. Sie ist Mitglied des Streichquartetts Camerata Uri, spielt regelmässig in verschiedenen Orchestern wie z.B. der Operette Arth, camerata musicum uri u.a. mit und widmet sich mit dem Duo Flickflauder und der Band Cottage der irischen Volksmusik.

Seit 2023 ist Rahel Marty-Landolt nun wieder Konzertmeisterin des Orchestervereins Entlebuch.